Die Kinder werden in einer altersgemischten Gruppe betreut.

Die Kita ist von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Betreuungszeit pro Woche beträgt mindestens 20% (einen ganzen Tag oder zwei halbe Tage)

Die Kita befindet sich in einem minergiezertifizierten Wohngebäude mit grossen, hellen Räumen mit viel Raum zum Spielen, Schlafen und Ausruhen. Den Kindern bieten sich viele Aktivitäten wie Spielen, Basteln, Malen, etc. Ausserdem ist ein grosser Garten mit Innenhof vorhanden.

Die Kita ist mit einer grosszügigen Küche ausgetstattet und die Köchin sorgt täglich für eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung. Aus Respekt vor Mensch, Tier und Umwelt werden bei uns ausschliesslich Bio Nahrungsmittel in einer vegetarischen Küche verwendet. Wir fördern eine Kinderfreundliche Ess- und Tischkultur.

Kinderbetreuung

Modell 1 07:00 - 18:00 Uhr ganzer Tag mit Mittagessen
Modell 2 07:00 - 12:00 oder 13:00 - 18:00 Uhr halber Tag ohne Mittagessen
Modell 3 07:00 - 13:00 oder 12:00 - 18:00 Uhr halber Tag mit Mittagessen

Anmeldeformular

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind bei der Kita Tonwerk anmelden möchten. Wir sind froh, wenn Sie uns mit folgendem Formular unverbindlich Ihre Personalien angeben.

Danach nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und senden Ihnen das definitive Anmeldeformular zu.

Kind